Neue Saisonabos absofort erhältlich!


Saison 2011/2012

»Berichte Archiv Saison 2011/2012 hier »Berichte Archiv Saison 2012/2013 hier »Berichte Archiv Saison 2013/2014 hier »Berichte Archiv Saison 2014/2015 hier »Berichte Archiv Saison 2015/2016 hier »Berichte Archiv Saison 2016/2017 hier »Berichte Archiv Saison 2017/2018 »Berichte Archiv Saison 2018/2019

29-01-2012

1. Play-Off-Finale


UECR Huben II : Ultras Spittal
Sieg nach Penaltykrimi
4 : 5
(2:2, 1:1, 1:1)

Kategorie: Archiv Saison 2011/2012
Erstellt von: stefaner
Das erste Play-Off-Gruppenfinale war ein unglaublicher Krimi der schlussendlich auch verdient zu Gunsten der Ultras im Penaltyschießen entschieden wurde. Das Spiel bot alles was das Eishockeyherz begehrt. Eine schnelle zwei Tore Führung für die Ultras im ersten Abschnitt. Dann die Führung der Hausherren aus Huben im zweiten Abschnitt. Die erneute Führung der Ultras im Schlussabschnitt. Aber immer wieder wurden die Ausgleichstreffer noch im selben Abschnitt erzielt. Die Overtime brachte auch keine Entscheidung und im Penaltyschießen fällt der Siegestreffer auch erst in der 7. Runde. 

Tore UECR Huben II:
87 Steiner Martin (14. PP2,), 30 Trojer Martin (15. PP, 27.) 
36 Unterweger Stefan (53. PP)
Tore Ultras Spittal:
87 Andreas Meixner (6. PP, 51. PP), 72 Daniel Messner (9.), 
5 Florian Schuster (37.), 91 Manuel Brenter (65.)
Strafminuten: 18 : 19 + 20 Spieldauer Michael Messner


1. Drittel
Nach den beiden Niederlagen im Grunddurchgang gegen Huben wollte unsere Mannschaft heute im 1. Play-Off-Finale - iin dem es um den Titel in der Kärntner Liga West geht - beweisen, dass man die Mannen aus Huben auch schlagen kann.
Voll motiviert und taktisch sehr gut eingestellt gaben unsere Jungs von Beginn an Gas. Nach 5:31 min. konnten die zahlreich mitgereisten Fans aus Spittal zum ersten Mal jubeln. Unsere Nr. 87 Andreas Meixner erzielte nach Vorarbeit von Michael Messner das 0:1 im Powerplay. Und nach 8:04 min. war es unser Kapitän mit der Nr. 72 Daniel Messner der mit seinem Treffer zum 0:2 die Fans zum 2. Mal aufjubeln ließ. Das Spiel war in der Folge unter der Kontrolle der Ultras bis es in der Folge zu zwei unnötigen Ausschlüssen gegen uns kam. Im 5:3 Überzahlspiel erzielte nach nur 7 Sek. die Nr. 87 Steiner Martin von Huben den 1:2 Anschlusstreffer. Und keine Minute später erzielte Trojer Robert auch noch im Powerplay den Ausgleichstreffer zum 2:2. Das Spiel war wieder offen und so ging es auch in die erste Drittelpause.

2. Drittel
Das zweite Drittel begannen beide Teams etwas verhalten und so kam es in der Anfangsphase zu wenig guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Ein Weckruf war der plötzliche Führungstreffer nach 6:23 min. für den UECR Huben durch Unterweger Stefan. Es dauerte aber etwas bis unsere Jungs wieder in Schwung kamen. Dieser wurde aber kurz nach Halbzeit des Spiels durch einen unnötigen Bandencheck durch Michael Messner - der dafür verdient eine 5 min + Spieldauer Strafe ausfasste - wieder gebremst. Unterzahl und das für 5 Minuten war angesagt. Unsere Jungs verteidigten gut und so haben wir diese schwierige Phase unbeschadet überstanden. Das gab wieder Selbstvertrauen und so gelang auch unserer Nr. 5 Florian Schuster 40 Sek. später von der blauen Linie der Ausgleichstreffer zum 3:3. Die Ultras waren wieder zurück im Spiel und so ging es in die Pause.

3. Drittel
In Schlussabschnitt kontrollierte man von Beginn an wieder das Match und so kam man immer wieder zu guten Chancen. Die Mannen aus Huben blieben in der Phase im Konter brandgefährlich. Es folgten ein zwei Überzahlspiele für die Ultras und unsere Nr. 87 Andreas Meixner sorgte in der 51. Minute im Powerplay für den neuerlichen Führungstreffer zum 3:4. Es folgte kurz darauf ein Überzahlspiel für den UECR Huben II in dem die Gastgeber sich nicht wirklich im Angriffsdrittel festsetzen konnten. Unterweger Stefan von Huben fuhr nach fast einer Minute Überzahlspiel einmal durch die Mitte in die Angriffszone, legte sich aber den Puck zu weit vor, dieser ging aufs Tor und fand zur Überraschung aller Spieler und Zuschauer auch den Weg ins Tor. Huben jubelte über diesen glücklichen Ausgleichstreffer zum 4:4. Sieben Minuten war noch zu spielen. Huben fand bis zum Ende des 3. Drittels noch ein zwei gute Einschussmöglichkeiten vor, die aber nicht genutzt werden konnten und so ging es in die Overtime.

Overtime
Nachdem es 27 Sek. vor Schluss zu einem Doppelausschluss kam, begannen beide Teams die Overtime für gute 1 1/2 min. mit jeweils 3 Spielern. Die Overtime war fest in der Hand der Ultras, die es aber in den 5 Minuten Spielzeit leider auch nicht schafften die Entscheidung herbei zu führen.

Penaltyschießen
Je 3 Schützen wurden genannt und die Ultras begannen die Serie. Christoph Steiner trat als erster an und traf für die Ultras. Huben glich aus. Die nächsten Schützen scheiterten jeweils am Torhüter.
Nun begann Huben und jetzt durfte jeder und so oft dieser wollte in Folge antreten. Auch die nächsten sieben Schützen - 4 von Huben und 3 von den Ultras - scheiterten jeweils. Unsere Nr. 91 Manuel Brenter fuhr aufs Eis, schnappte den Puck, zog aufs Tor und schoß ins rechte Kreuzeck ein. Der gewünschte Auswärtssieg war geschafft.


Am Freitag, 03.02.2012 um 20:15 Uhr findet das zweite Finalspiel in der Eis-Sport-Arena Spittal statt. Die Utras können vor eigenem Publikum den Titel in der Kärntner Liga West holen und hoffen auf die Unterstützung der Fans.