Neue Saisonabos absofort erhältlich!


Home

»Impressum/Kontakt

Sie sind auf der offiziellen Homepage vom EC Ultras Spittal.

Der Spittaler Eishockeyverein.



 

Geschichte/Status

  • 2019/2020 - 10. Eishockeysaison der Ultras
    Zum Jubiläum soll es wieder bis ins Play-Off gehen.
  • 2018/2019 - Die Ultras verpassen mit Platz 5 das Play-Off.
    4. Charity Event mit dem EC-KAC
  • 2017/2018 - Mit Platz 5 das Play-Off verpasst
  • 2016/2017 - Vizemeister Kärntner Liga Divison 2 Mitte
    2. Platz nach dem Grunddurchgang
    Verpflichtung von Bernd Brückler
    (ehem. österr. National Torwart)
    3. Charity Event mit dem EC-KAC
    1000 Zuschauer waren wieder beim Charity dabei. Diesmal auch dabei die beiden Olympiasieger Fritz Strobl und Thomas Morgenstern als Coaches für die Teams. Es konnte die stolze Summe von € 10.000,00 an Viktor Plank und seine Aktion "Ein Herz für Kinder " gespendet werden.
  • 2015/2016 - Meister - Kärntner Unterliga Mitte
    2.Charity Event mit dem EC-KAC
  • 2014/2015 - Meister - Kärntner Landesklasse Mitte
  • 2013/2014 - Charity-Event mit dem EC-KAC
    Ca. 1.200 begeisterte Zuschauer waren beim Charity-Event mit dem EC KAC dabei.
    € 8.000,00 wurden als Spende an Viktor Plank und seine Aktion "Ein Herz für Kinder überreicht.
    Klarer Gruppensieg im Grunddurchgang nach 11 Spielen mit 9 Siegen und 7 Punkten Vorsprung.
    Vize-Meister in der Kärntner Liga West Division II
  • 2012/2013 - 1. Spittaler Stadtderby 3:2 gewonnen (später 5:0 strafverifiziert)
    Mehr als 600 Zuschauer wurden beim 2. Spittaler Stadtderby mit einer tollen Show begeistert.
    Klarer Gruppensieg im Grunddurchgang nach 10 Spielen mit 8 Siegen und 5 Punkten Vorsprung.
    Vize-Meister nach einer spannenden Finalserie gegen den UECR Huben II.
  • 2011/2012 - Meister Kärntner Liga West & Vize-Meister Kärntner Liga
    Nach 8 Spielen im Grunddurchgang noch auf dem 2. Platz hinter UECR Huben II
    Mit 4 Siegen in Folge im Play-Off wird man Meister der Kärntner Liga West
    Zuschauerschnitt/Heimspiel ca. 300+
  • 2010/2011 - Meister 2. Klasse West A
    10 Spiele – 10 Siege
    Torverhältnis: 103 : 15
    Überlegener Gruppensieger – Ein Auftakt nach Maß
    Zuschauerschnitt/Heimspiel ca. 150
  • Am 08. Juli 2010 erfolgte die Anmeldung beim Kärntner Eishockeyverband.
    Innerhalb weniger Wochen wurden die organisatorischen, finanziellen und sportlichen Voraussetzungen für die Teilnahme an der Meisterschaft geschaffen.
  • Der Verein „Ultras Spittal“ wurde am 19.10.1998 als Fanclub zur Unterstützung diverser Spittaler Sportvereine gegründet.