Neue Saisonabos absofort erhältlich!


Saison 2011/2012

»Berichte Archiv Saison 2011/2012 hier »Berichte Archiv Saison 2012/2013 hier »Berichte Archiv Saison 2013/2014 hier »Berichte Archiv Saison 2014/2015 hier »Berichte Archiv Saison 2015/2016 hier »Berichte Archiv Saison 2016/2017 hier »Berichte Archiv Saison 2017/2018 »Berichte Archiv Saison 2018/2019

24-01-2012

2. Play-Off-Halbfinale


UEC Leisach : Ultras Spittal
Di, 24.01.2012 Beginn: 20 Uhr
3 : 4
(1:1, 0:0, 2:2) n.V.

Wir haben es geschafft!
Kategorie: Archiv Saison 2011/2012
Erstellt von: stefaner

Mit dem heutigen Auswärtssieg in Leisach haben die Ultras den Aufstieg ins Gruppenfinale fixiert. Damit wurde das zu Beginn der Saison hochgesteckte Ziel erreicht. Ein unglaublicher Erfolg, den uns nur die Wenigsten vor der Saison wirklich zugetraut hatten. Mit dem UEC Leisach wurde im Play-Off-Halbfinale ein ebenbürtiger Gegner ausgeschalten. Jetzt heißt es abzuwarten wer der Finalgegner der Ultras wird, da das zweite Halbfinal-Duell zwischen den Black Devils aus Prägraten und den favorisierten Mannen aus Huben wetterbedingt auf Donnerstag verschoben wurde.

Tore UEC Leisach:
32 Lumassegger Mario (11.),
24 Brunner Roland (50. PP, 54. PP)
Tore Ultras Spittal:
87 Andreas Meixner (13.), 22 Marco Genshofer (43. PP), 
91 Manuel Brenter (46. PP), 86 Thomas Meixner (61. PP)
Strafminuten: 16  :  20 + 10 Disziplinar + 10 Spieldauer Thomas Kreuzer


1. Drittel:
Das erste Drittel begannen beide Teams mit einer taktischen Umstellung. Beide Trainer schickten zu Beginn die zweite Linie aufs Eis. In den ersten 10 Minuten passierte eigentlich nicht viel. Beide Mannschaften setzten zu Beginn auf konsequente Defensivarbeit. In der 11. Spielminute wurde ein versuchter Schlagschuss von der blauen Linie von Marco Genshofer auf das Tor der Leisacher durch Neuschitzer Werner geblockt, dieser schickte Weitlaner Robert in den schnellen Konter, der spielte kurz vor dem Tor ab und die Nr. 32 Lumassegger Mario erzielte die 1:0 Führung für Leisach. Dieser Gegentreffer war ein Weckruf für die Ultras, die daraufhin mehr Zug aufs Tor machten und nach einem Abwehrfehler der Leisacher bei dem Manuel Brenter den Puck ergatterte und gleich auf Andreas Meixner der schon vor dem Tor lauerte aufspielte, gelang diesem der Ausgleichstreffer aus kurzer Distanz in der 13. Spielminute. Danach gab es noch ein paar kleiner Chancen auf beiden Seiten, aber mit dem Spielstand von 1:1 ging es in die 1. Drittelpause.

2. Drittel:
Im Mittelabschnitt investierten beide Teams mehr in die Offensive. Jedoch konnte kein Team die eine oder andere hochkarätige Torchance nutzen. Mehr als ein Stangenschuss von Manuel Brenter ist nicht zu erwähnen. So stand es auch nach dem 2. Drittel noch 1:1.

3. Drittel:
Den Schlussabschnitt begannen die Ultras mit gutem Vorchecking und die Mannen aus Leisach zogen ein paar Strafen, die von den Ultras im Powerplay zu einem 2 Torevorsprung genutzt wurden. In der 43. Spielminute erzielte unsere Nr. 22 Marco Genshofer von der blauen Linie mit einem Schuss ins linke Kreuzeck den Führungstreffer zum 1:2. Und in der 46. Spielminute war es unsere Nr. 91 Manuel Brenter der aus kurzer Distanz ins rechte Kreuzeck zum 1:3 einschoss. Die Vorarbeit dazu kam Andreas Meixner und Thomas Kreuzer. Die Adler aus Leisach waren sichtlich geschockt von diesen beiden Gegentreffern und kamen daraufhin nicht wirklich ins Spiel. Unsere Jungs liesen in der Phase die Scheibe sehr gut in den eigenen Reihen laufen. Ein schwerer Abspielfehler ermöglichte Brunner Roland den Anschlusstreffer zum 2:3. Mit diesem Treffer kam die Hoffnung der Leisacher wieder zurück. Es folgten mehrere sinnlose Strafen für unsere Jungs und in Minute 54 erzielte Brunner Roland im Powerplay seinen 2. Treffer in diesem Spiel zum 3:3 Ausgleich. In der folge konnten unsere Jungs den Spielstand bis zum Ende der regulären Spielzeit halten.

Overtime:
Bereits nach 18 Sekunden musste die Nr. 88 Kreuzer Clemens von Leisach auf die Strafbank. Und 20 Sekunden später erzielte nach dem Bullygewinn vor dem Tor der Leisacher unsere Nr. 86 Thomas Meixner mit einem satten Schuss von der blauen Linie den hart erkämpften Siegestreffer.