Neue Saisonabos absofort erhältlich!


Saison 2011/2012

»Berichte Archiv Saison 2011/2012 hier »Berichte Archiv Saison 2012/2013 hier »Berichte Archiv Saison 2013/2014 hier »Berichte Archiv Saison 2014/2015 hier »Berichte Archiv Saison 2015/2016 hier »Berichte Archiv Saison 2016/2017 hier »Berichte Archiv Saison 2017/2018 »Berichte Archiv Saison 2018/2019

22-01-2012

1. Play-Off Halbfinale


Ultras Spittal : UEC Leisach
So, 22.01.2012 Beginn: 16:30 Uhr
4 : 2
(0:0, 3:2, 1:0)
Kategorie: Archiv Saison 2011/2012
Erstellt von: stefaner

Das 1. Play-Off-Halbfinale gegen den UEC Leisach wurde mit 4:2 gewonnen. Ein verdienter aber hart erarbeiteter Heimerfolg. Auch Huben II hat das erste Play-Off Halbfinale gegen Prägraten mit 7:5 gewonnen. Am kommenden Dienstag gehts nach Leisach zum Retourmatch. Wir hoffen, dort den Sack zumachen zu können.

Matchsponsor war heute die De Piero Schrott GmbH in Möllbrücke. Der Verein Ultras Spittal bedankt sich bei Guido de Piero für seine großzügige Unterstützung.

Tore Ultras Spittal:
72 Messner Daniel (26.), 89 Steiner Christoph (29.),
79 Kreuzer Thomas (30. PP, 41.)
Tore UEC Leisach: 17 Ortner Lukas (25.), 29 Weitlaner Robert (27.)
Strafminuten: 18 : 20


Info: Vom heutigen Spiel gibt es leider keine Fotos, da der Akku von der Kamera seinen Geist aufgab.

1 Drittel:
Im ersten Abschnitt boten beide Teams eine schwache Leistung. Bei den Ultras hatte man das Gefühl, dass sie sich erst warmlaufen müssten. So schwach hat man zu Hause noch nie ein Drittel gespielt. Unser Präsident Franz-Joseph Bürger musste nach einem Schuss vom Mannschaftskameraden Marco Genshofer, der ihm an der linken Hand traf verletzungsbedingt vom Eis. FJ musste ins Krankenhaus und kam ein paar Minuten vor Spielende mit einem Gips auf der linken Hand wieder. Wir wünschen gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder fit ist. Ausser ein paar Strafen und den nicht genutzten Power-Play-Chancen auf beiden Seiten gibt es vom ersten Drittel nichts zu berichten.

2. Drittel:
Motiviert und wach kamen die Ultras aus der Kabiene und gaben von Beginn an Gas. Ein paar gute Chancen konnten aber auch wieder nicht genutzt werden. Man muss auch sagen, dass der Torhüter der Leisacher einfach gut ist. Nach einem Puckverlust der Ultras in der neutralen Zone fuhr die Nr. 77 Brunner Patrick auf das Tor der Ultras zu und spielte perfekt auf Ortner Lukas ab, der aus kurzer Distanz zum 0:1 einschoss. Unsere Jungs gaben daraufhin noch mehr Gas und unser Kapitän Daniel Messner erzielte nur 79 Sekunden später den Ausgleichstreffer. Aber wieder nur 29 Sekunden später gingen die Gäste aus Leisach durch die Nr. 29 Weitlaner Robert abermals mit 1:2 in Führung. In der 29. Spielminute sorgte unsere Nr. 89 Christoph Steiner wieder für den verdienten Ausgleich zum 2:2. Unsere 2. Linie spielte heute wirklich gut. Kurz vor Halbzeit des Spiels erzielte nach Vorarbeit von Andreas Meixner unsere Nr. 79 Thomas Kreuzer im Power-Play den Führungstreffer für die Ultras zum 3:2. Danach wurden wieder einige Chancen auf beiden Seiten ungenützt gelassen und mit dem  3:2 ging es in die 2. Drittelpause.

3. Drittel:
Es war noch keine Minute im Schlussabschnitt gespielt und schon stand es 4:2 für die Ultras. Wieder nach Vorarbeit von Andreas Meixner erzielte Thomas Kreuzer seinen zweiten Treffer in diesem Spiel und die wichtige 2 Tore Führung. Danach kontrollierte man das Spiel aus einer sicheren Abwehr heraus und so passierte auch in der Schlussphase in der die Leisacher dann mehr Druck machten nichts mehr.

Spieler des Abends wurde bei den Ultras die Nr. 79 Thomas Kreuzer. Die Kärntnermilch gratulierte dem Spieler recht herzlich und überreichte einen Geschenkskorb.
Als bester Spieler beim UEC Leisach wurde der Torhütter Nermin Cenanovic gewählt. Villacher Bier gratulierte dem Spieler recht herzlich und überreichte eine Lage Bier.

Beim heutigen Zielschiessen in der 2. Drittelpause war Frauentag. 3 Zuschauerinnen hatten von der blauen Linie die Möglichkeit den Puck ins leere Tor zu versenken um eine Flasche Schlumberger White Secco zu gewinnen. Stefanie Glanzer, Sina Fanzoy und Christina Krassnitzer hatten die Möglichkeit in 2 Versuchen einen Treffer zu erzielen. Leider wurden die Möglichkeiten nicht genutzt und so haben auch beim nächsten Heimspiel neben der ganz normalen Männerrunde auch wieder 3 Frauen die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen.

Das heute erstmalig angebotene Voten für den Spieler des Abends wurde besser als erwartet von den Zuschauern angenommen. 580 SMS gingen während des Spiels ein. 457 für die Ultras und 123 für den UEC Leisach. Wir bedanken uns bei allen für die Unterstützung bei der Wahl. Wir zählen auf Eure Unterstützung auch beim nächsten Heimspiel.