Neue Saisonabos absofort erhältlich!


Saison 2011/2012

»Berichte Archiv Saison 2011/2012 hier »Berichte Archiv Saison 2012/2013 hier »Berichte Archiv Saison 2013/2014 hier »Berichte Archiv Saison 2014/2015 hier »Berichte Archiv Saison 2015/2016 hier »Berichte Archiv Saison 2016/2017 hier »Berichte Archiv Saison 2017/2018 »Berichte Archiv Saison 2018/2019

06-01-2012

7. Meisterschaftsspiel


Ultras Spittal : UEC Leisach
Fr, 06.01.2012   Beginn: 20 Uhr
7 : 2
(4:0, 2:1, 1:1)
Kategorie: Archiv Saison 2011/2012
Erstellt von: stefaner
7:2 Heimerfolg unserer Jungs im 7. Meisterschaftsspiel gegen UEC Leisach. 
Vor mehr als 300 Zusehern unter denen auch unser Bürgermeister Gerhard Köfer war, machte der Spittaler Faschingsprinz Andreas Robinig den Puckeinwurf und wünschte unserer Mannschaft alles Gute. Die Ultras gaben von Beginn an Gas und machten eigentlich mit vier Treffern im ersten Drittel schon alles klar. Mit diesem Sieg wurde das Ticket für die Play-Offs gelöst und am kommenden Sonntag gehts in Leisach beim Retourmatch ums Heimrecht im Play-Off.   

Tore Ultras Spittal:


8 Pichler Wolfgang (4.), 86 Meixner Thomas (7. SH),
91 Brenter Manuel (18. SH, 26. PP), 
16 Bernthaler Hannes (20. PP), 44 Rauter Matthias (28.),
22 Genshofer Marco (56. PP)
Tore UEC Leisach:
66 Brenn Steiner Bernhard (29.),
68 Unterluggauer Christian (46.)
Strafminuten: 22 + 10 Brenter Manuel : 22

 




Die Ultras bedanken sich bei

Christian Rauter von der
Volksbank Oberkärnten für das
Puck-/Matchsponsoring recht herzlich.

 

Nr. 17 Franz-Joseph Bürger wurde bei den Ultras zum Spieler des Abends gewählt.

Die Kärntnermilch gratuliert dem Spieler
recht herzlich und überreichte einen Geschenkskorb.
Nr. 17 Ortner Lukas wurde beim UEC Leisach zum Spieler des Abends gewählt.

Die Villacher Brauerei gratuliert dem Spieler
recht herzlich und überreichte eine Lage Bier.


1. Drittel
Das heutige Match stand ganz im Zeichen Play-Off-Ticket lösen.
Die Mannschaft samt Trainerstab waren vor dem Match sehr nervös, da ja der UEC Leisach die letzten drei Spiele gewonnen hatte und man den Gegner nicht kannte.
Die Jungs wurden von unseren Trainern natürlich auf Sieg eingestellt und sie setzten die taktischen Vorgaben von Beginn an sehr gut um. Bereits nach 3:04 min erzielte unsere Nr. 8 Wolfgang "Piwo" Pichler das 1:0. Es folgte ein Power-Play für unsere Mannschaft in dem auf das zweite Tor gedrückt wurde, jedoch dieses nicht fallen wollte. Gleich darauf musste Manuel Brenter von den Ultras auf die Strafbank und nur 13 Sekunden später in Unterzahl erzielte im Konter unsere Nr. 86 Meixner Thomas im Nachschuss das 2:0 nachdem sein Bruder Andreas Meixner im 1. Versuch scheiterte. In den folgenden 10 Spielminuten hatten die Gäste aus Leisach sowie unsere Jungs ein paar gute Torchancen die jedoch hüben wie drüben nicht genutzt bzw. von den Torleuten vereitelt wurden. Nach 16 Spielminuten musste unsere Nr. 22 Marco Genshofer auf die Strafbank und die Leisacher setzten sich in unserem Verteidigungsdrittel fest.  Die Leisacher liesen die Scheibe zwar gut rotieren, kamen aber nicht wirklich zu einer guten Torchance und 20 Sekunden vor Ablauf der Strafe ein Puckverlust der Leisacher und im schnellen Konter über Andreas und Thomas Meixner erzielte unsere Nr. 91 Manuel Brenter das 3:0 nach 17:47 min. Das 2. shorthanded Goal in diesem Spiel - unbelievable. Ein Powerplay für unsere Jungs folgte und Hannes Bernthaler erzielte von der blauen Linie das 4:0 in der Schlussminute des 1. Spielabschnittes.

2. Drittel
Das 2. Drittel begannen die Ultras wieder sehr diszipliniert und die Leisacher fassten ein paar Strafen aus. Im Powerplay erzielte nach Vorarbeit von Thomas Kreuzer und Franz-Joseph Bürger unsere Nr. 91 Manuel Brenter nach 25:41 Spielminuten sein zweites Tor in diesem Match und stellte auf 5:0. Für unsere Nr. 17 Franz-Joseph Bürger war es bis dahin bereits sein dritter Assist in diesem Spiel. Nur 1 1/2 Minuten später stellte unsere Nr. 44 Matthias Rauter auf 6:0. In der 29. Spielminute erzielte dann die Nr. 66 Bernhard Brenn Steiner vom UEC Leisach das 6:1. Die Ultras kontrollierten in der Folge das Spiel und ohne unnötiges Risiko einzugehen ging es mit 6:1 in die zweite Drittelpause.

3. Drittel
Im Schlussabschnitt passierte anfangs nicht viel. Nur nach 5:38 min im dritten Drittel erzielte die Nr. 68 Christian Unterluggauer vom UEC Leisach den Treffer zum 6:2. Das Spiel wurde weiterhin von unseren Jungs kontrolliert und so passierte bis zur 56. Spielminute nicht viel. In der 56. Spielminute im 4:3 Power-Play wollte es unsere Nr. 22 Marco Genshofer wissen. Er nahm vom eigenen Drittel mit der Scheibe Tempo auf und aus vollem Lauf knapp vor der gegnerischen blauen Linie zog er gewaltig ab und erzielte den Treffer zum 7:2 Endstand.
Das Ticket für das Play-Off wurde gelöst und so konnte der Sieg auch ausgiebig gefeiert werden.

Zolly Patrick, Schmölzer Patrick, Grischenig Michael und Schmidt David wurden zum Zielschießen in der 2. Drittelpause auserwählt. 

Grischenig Michael und Schmidt David erhielten für ihre Treffer von der Mittellinie jeweils ein 6er Tragerl Villacher Bier.

Villacher Bier gratulierte den Gewinnern recht herzlich!