5. Meisterschaftsspiel Sonntag 29.12.2019 um 16:30 Uhr gegen die Pirates aus Velden in der Eis-Sport-Arena Spittal


Sponsoren

20-12-2019

3. Meisterschaftsspiel


5:4 Heimsieg
Ultras Spittal : ELV Zauchen
Ö3 Weihnachtswunderaktion

Kategorie: Aktuell
Erstellt von: stefaner



Die Ultras gewinnen ihr 2. Heimspiel vor 200 Zuschauern mit 5:4 gegen den ELV Zauchen.


Hier geht's zum -> SPIELBERICHT

Sponsor des Abends:  

Das Spiel stand auch ganz im Zeichen des Ö3 Weihnachtswunders. Beide Mannschaften haben sich dazu entschlossen für diese tolle Aktion Spenden zu sammeln.
Zum Ende des Spiel waren bereits € 1.000,00 gesammelt, aber bis zur Übergabe am Sonntag 22.12. um 14 Uhr in Villach beim Hans-Gasser-Platz kommt bestimmt noch etwas dazu.

Die beiden Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Diesmal konnten die ULtras aber die ersten Punkte der Saison einfahren. 

Im ersten Drittel gingen die Gäste aus Zauchen in der 7. Spielminute durch C. Ankele in Führung. Da sah die Verteidigung der Ultras nicht gut aus. Aber dies änderte am Spiel nicht viel, es gab Chancen auf beiden Seiten und nach 12 Minuten gab es einen Doppelschlag der Ultras innerhalb von 30 Sekunden zur 2:1 Führung. Die Treffer erzielten R. Schurian und M. Brenter. So ging es in die erste Pause.

Im Mittelabschnitt vergaben die Ultras in der 24. Spielminute einen Penalty bzw. traf D. Nazar nur die Stange. Aber danach erhöhten die Ultras durch W. Pichler in Minute 25 auf 3:1 und 10 Minuten später durch den Capitän D. Messner auf 4:1 für die Ultras. Den Spielstand verdankten die Ultras zu diesem Zeitpunkt auch ihrem Goalie Robert Gietler. In der 38. Spielminute verkürzten die Gäste aus Zauchen nicht unverdient auf 4:2 durch K. Krumpl. Aber in der 40. Spielminute erhöhte D. Nazar für die Ultras auf 5:2. 

Im Schlussabschnitt verkürzten die Gäste in der 43 Spielminute durch einen Fehler vom Ultras Goalie Robert Gietler zum 5:3 durch N. Kavalar. Dies gab den Gästen wieder mehr Motivation und in der 47. Spielminute verkürzte man sogar auf 5:4 durch C. Ankele. Zum Schluss wurde es noch etwas hecktisch aber die Ultras brachten das Ergebnis nicht unverdient über die Zeit. 

Spieler des Abends von ELV Zauchen sponsored by Getränke Schober


Spieler des Abends Ultras Spittal sponsored by Renegade Spittal.


Präsentation des Ö3 Weihnachtswunder Schecks: