Neue Saisonabos absofort erhältlich!


Saison 2011/2012

»Berichte Archiv Saison 2011/2012 hier »Berichte Archiv Saison 2012/2013 hier »Berichte Archiv Saison 2013/2014 hier »Berichte Archiv Saison 2014/2015 hier »Berichte Archiv Saison 2015/2016 hier »Berichte Archiv Saison 2016/2017 hier »Berichte Archiv Saison 2017/2018 »Berichte Archiv Saison 2018/2019

26-12-2011

6. Meisterschaftsspiel


Huben II  :  Ultras Spittal
Mo, 26.12.2011

5 : 4

(2:1, 1:1, 2:2)

Kategorie: Archiv Saison 2011/2012
Erstellt von: stefaner
Auch das Rückspiel in Huben ging leider 5:4 verloren. Die schwache Chancenauswertung und Pech im Abschluss mit 6 Aluminiumtreffern und einem vergebenen Penalty, sowie die zu offensive Spielweise waren für diese Niederlage verantwortlich. Die Schiedsrichterleistung war ok, obwohl es bei jeweils einem Kniecheck auf beiden Seiten leider eine grasse Benachteiligung in der Strafauslegung für unsere Mannschaft gab.  

Tore UECR Huben II: 68 Holzer Florian (10. PP), 28 Warscher Johannes (10., 52.),
20 Trojer Martin (32. PP), 87 Steiner Martin (58. PP)
Tore Ultras Spittal: 87 Meixner Andreas (11., 24.), 86 Meixner Thomas (45. PP, 59.)
Strafminuten: 8 : 17 + 20 Spieldauer Marco Genshofer


1. Drittel
Unsere Mannschaft gab von Anfang an Gas und wollte auch heute für die Erste zu Hause erhaltene Niederlage eine Wiedergutmachung. Bereits in der ersten Spielminute verfehlte Günther Moser das fast leere Tor. Es folgten noch zwei gute Chance ehe es zur ersten Strafe nach 8:33 min gegen unsere  Mannschaft kam. Hannes Bernthaler musste für 2 Strafminuten wegen Beinstellens auf die Bank. Nach 9:24 Minuten lenkte die Nr. 68 Holzer Florian von Huben im Powerplay nach genauer Vorarbeit von Unterweger Stefan den Puck zum 1:0 ins Tor. Sichtlich geschockt waren die Ulras von dem Treffer denn nur 27 Sekunden späte erziete nach schöner Kombination die Nr. 28 Warscher Johannes aus spitzem Winkel genau ins kurze Kreuzeck zum 2:0. Mit sichtlich etwas Wut im Bauch über die beiden sinnlosen Gegentreffer gab unsere erste Linie gleich wieder Gas und nach Vorarbeit von Manuel Brenter und Thomas Kreuzer erzielte unsere Nr. 87 Andreas Meixner nur 26 Sekunden später den Anschlusstreffer zum 2:1. In der Folge hatte unsere Mannschaft bis zum Ende des ersten Drittels zahlreiche Tormöglichkeiten - darunter 3 Aluminiumtreffer - die jedoch nicht genutzt wurden.

2. Drittel
Der Mittelabschnitt begann ausgeglichen und nach 23:56 min nach schöner Vorarbeit von Manuel Brenter und Fran-Joseph Bürger erzielte Andreas Meixner sein zweites Tor zum 2:2.
9 Sekunden später fuhr unsere Nr. 16 Hannes Bernthaler mit einem Spieler von Huben in der neutralen Zone unglüklich zusammen, der Spieler von Huben lässt sich fallen - wie ein Fussballer beim Elfmeterschinden - kein Schiedsrichter sieht den Vorfall und dennoch wird ein zwei Minuten Strafe ausgesprochen - klare Fehlentscheidung. Für solche miesen schauspielerischen Aktionen sollte sich der Kärntner Eishockeyverband für die Zukunft etwas einfallen lassen.
Bis zur 31. Spielminute passierte dann auf beiden Seiten nicht sehr viel ehe unsere Nr. 8 Wolfgang "Piwo" Pichler wegen Crosschecks zu Recht für 2 Minuten auf die Strafbank musste. Nur 11 Sekunden brauchten die Hausherren aus Huben um wieder in Führung zu gehen. Trojer Martin erzielte mit einem leicht abgefälschten Flatterschuss von der blauen Liniie das 3:2. Kurz darauf legte unsere Nr. 89 Christoph Steiner ein Solo hin und setzte den Puck auf das rechte Lattenkreuz - wieder nur Aluminium. Ansonsten gab es im Mittelabschnitt keine nennenswerten Highlights mehr.

3. Drittel
Zu Beginn des Schlussabschnittes gab es ein paar kleinere Chancen hüben wie drüben. In der 44. Spielminute fuhr unsere Nr. 74 Günther Moser auf der rechten Seite einen schnellen Konter und die Nr. 69 Franz Nikolai stoppte unseren Angreifer mittels Kniecheck. Die daraufhin ausgesprochene 2 Minuten Strafe fanden selbst die objektiven heimischen Fans für zu milde. Im Powerplay erzielte unsere Nr. 86 Thomas Meixner von der blauen Linie wieder den Ausgleich zum 3:3. Unsere Jungs spielten offensiv weiter und wollten unbedingt den Führungstreffer erzielen; nur der wollte einfach nicht gelingen und wie schon üblich erzielten die Hausherren aus Huben nach einem fatalen Abspielfehler nach 51:05 min die neuerliche Führung zum 4:3. Wieder ein schwerer Schlag für unsere Jungs, die aber weiter nach vorne spielten. Nach 52:43 min lief Andres Meixner auf und davon und konnte nur durch ein Foul vom Torschuss gehindert werden. Der daraufhin gegebenen Penalty den der gefoulte selber schießen muss konnte leider nicht verwertet werden. Es war wie verhext. Dann nach 53:55 min konnte unsere Nr. 22 Marco Genshofer den gegnerischen Stürmer auch nur mehr mit einem Kniecheck stoppen. Und die Strafe für unseren Spieler lautete nicht wie neun Minuten zuvor beim Spieler von Huben nur 2 Minuten sondern 5 min + 20 min Spieldauer - das war wieder eine "faire" Regelauslegung in der entscheidenden Phase des Spiels. Kurz darauf musste auch noch unser Goalie Robert "Gige" Gietler verletzt vom Eis und Stefan Edlinger nahm seinen Platz für die letzten 5 Minuten ein. Nach 57 Spielminuten konnten sich die Hausherren über das 5:3 im Powerplay durch Steiner Martin freuen. Ein mehr als glücklicher Treffer. Die Ultras gaben aber nicht auf und spielten mit einem Mann weniger toll eine Chance nach der anderen heraus und wie unser fünfter Mann wieder am Eis war erzielte auch Thomas Meixner eine Minute vor Schluss seinen zweiten Treffer zum 5:4. Die totale Schlussoffensive brachte leider nicht mehr den erhofften Ausgleichstreffer und so ging auch das zweite Duell mit Huben leider verloren.