Neue Saisonabos absofort erhältlich!


Saison 2011/2012

»Berichte Archiv Saison 2011/2012 hier »Berichte Archiv Saison 2012/2013 hier »Berichte Archiv Saison 2013/2014 hier »Berichte Archiv Saison 2014/2015 hier »Berichte Archiv Saison 2015/2016 hier »Berichte Archiv Saison 2016/2017 hier »Berichte Archiv Saison 2017/2018 »Berichte Archiv Saison 2018/2019

22-12-2011

5. Meisterschaftsspiel


Ultras Spittal  :  EC Virgen
Do, 22.12.2011
6 : 0
(3:0, 1:0, 2:0)
Kategorie: Archiv Saison 2011/2012
Erstellt von: stefaner
6:0 Kantersieg unserer Jungs im 5. Meisterschaftsspiel gegen die Wölfe aus Virgen. 
Nur im 2. Drittel konnten die Gäste mithalten und hatten auch Ihre Chancen um einen Treffer zu erzielen, jedoch unser Goalie Robert "Gige" Gietler war ein sicherer Rückhalt in dieser Phase des Spiels. Ansonsten ist noch die sehr gute Schiedsrichter-Leistung hervorzuheben.  

Tore Ultras Spittal:

72 Messner Daniel (8.), 44 Rauter Matthias (9.),
89 Steiner Christoph (16.), 87 Meixner Andreas (40. SH, 49.)
91 Brenter Manuel (44.)
Tore EC Virgen: -
Strafminuten: 18 : 16

 




Die Ultras bedanken sich bei

Wolfgang Riedl vom Gösserbräu Spittal/Drau für das heutige
Puck-/Matchsponsoring recht herzlich.

 

Nr. 29 Robert "Gige" Gietler wurde bei den  Ultras zum Spieler des Abends gewählt.
Die Kärntnermilch gratuliert dem
Spieler
recht herzlich und überreichte
einen
Geschenkskorb.
Nr. 20 Thalmann Michael wurde beim
EC Virgen
zum Spieler des Abends
gewählt.
Die Villacher Brauerei gratuliert dem Spieler
recht herzlich und überreichte
eine Lage Bier.


1. Drittel
Nach den beiden Niederlagen am vergangenen Wochenende war Wiedergutmachung angesagt. Und was soll man sagen, die Jungs haben Wort gehalten. Schon von Beginn an war klar wer heute das Spiel macht und auch bei 5 gegen 5 hatte man das Gefühl das die Ultras Power-Play spielen. 7:53 min waren gespielt und unser Kapitän Nr. 72 Daniel Messner sorgte nach Vorarbeit von unserer Nr. 74 Günther Moser für das 1:0. Genau 50 Sekunden später nach Vorarbeit von Olsacher Raimund und Schuster Florian traf Rauter Matthias zum 2:0. Die Wölfe aus Virgen konnten spielerisch nicht mithalten und hatten kaum Chancen. In der 16. Spielminute erzielte unsere Nr. 89 Christoph Steiner nach Vorarbeit von Michael Messner und Günther Moser das 3:0. Bis zum Ende des ersten Drittels passierte außer den ersten Strafen in diesem Spiel nicht mehr viel.

2. Drittel
Das 2. Drittel begannen die Ultras etwas verhalten und so spielten die Gäste auch mit. Es passierte jedoch nicht sehr viel, kaum gute Torchancen auf beiden Seiten. So ging es bis in die Schulssphase des Mittelabschnittes weiter. In den letzten fünf Minuten wurden die Gäste besser und sahen Ihre Chance mit einem Anschlusstreffer wieder ins Spiel zu kommen. Die Folge waren ein paar Undiszipliniertheiten der Ultras die zu einigen Strafen führten. In dieser Phase lag ein Treffer der Gäste in der Luft, jedoch war die Defensivarbeit unserer Jungs sehr gut. Im 3:4 Unterzahlspiel erzielte unsere Nr. 87 Andreas Meixner im Konter das 4:0 - was einem Stich ins Herz der Wölfe aus Virgen geich kam.

3. Drittel
Im Schlussabschnitt nahmen die Ultras wieder das Spiel in die Hand und in Minute 44 erzielte die Nr. 91 Brenter Manuel das 5:0 und sorgte somit für die Vorentscheidung in diesem Spiel. Andras Meixner erzielte in Minute 49 seinen 2. Treffer und erhöhte auf 6:0. Gegen Ende des dritten Drittels gab es noch ein paar Doppelausschlüsse und auch sonst noch die eine oder andere Strafe und die Wölfe aus Virgen wollten noch unbedingt einen Ehrentreffer erzielen. Aber auch in dieser Phase war Robert "Gige" Gietler ein sicherer Rückhalt für unser Team und hielt seinen Kasten bis zum ertönen der Schlusssirene sauber.

Hanno Hofmeister, Stefan Stüttler
und Josef Brenter wurden zum
Zielschießen in der 2. Drittelpause
auserwählt.

Stefan Stüttler und Josef Brenter erhielten für ihre Treffer von der Mittellinie jeweils ein 6er Tragerl Villacher Bier.

Villacher Bier gratulierte den Gewinnern recht herzlich!