Neue Saisonabos absofort erhältlich!


Saison 2011/2012

»Berichte Archiv Saison 2011/2012 hier »Berichte Archiv Saison 2012/2013 hier »Berichte Archiv Saison 2013/2014 hier »Berichte Archiv Saison 2014/2015 hier »Berichte Archiv Saison 2015/2016 hier »Berichte Archiv Saison 2016/2017 hier »Berichte Archiv Saison 2017/2018 »Berichte Archiv Saison 2018/2019

18-12-2011

4. Meisterschaftsspiel


7:6 Niederlage ín der Overtime gegen die Black Devils in Prägraten. Mit 5 Treffern war die Nr. 66 Philipp Berger von EC Black Devils Prägraten der Mann des Spiels.
Kategorie: Archiv Saison 2011/2012
Erstellt von: stefaner
Die Ultras gaben ein klar bestimmendes Match in dem man bereits 5:2 im 2. Drittel führte und auch noch 8:22 min vor dem Ende mit 6:4 führte noch aus der Hand. Ob die Kräfte gegen Ende der Partie nachgelasssen haben aufgrund des zweiten Spiels innerhalb von 24 Stunden kann schon sein, aber trotzdem darf das nicht passieren.
Des weiteren muss man ein Lob an die Schiedsrichter geben, die diesmal einen guten Job machten.

Tore Ultras Spittal: 89 Steiner Christoph (10., 28., 29.), 72 Messner Daniel (22.),
86 Meixner Thomas (26.), 91 Brenter Manuel (46. PP)
Tore EC Virgen: 66 Berger Philipp (06., 36., 42., 52., 55. PP), 35 Egger Franz-Joseph (13. PP),
13 Steiner Daniel (62.)
Strafminuten: 30 + 10 Steiner Daniel + 10 Leitner Ewald : 18


1. Drittel
Die Anfangsphase verlief ausgelichen mit mehr Spielanteil für die Ultras, die das Spiel machten. Aber bereits nach 5:17 min erzielte nach einem Patzer in der Verteidigung von Thomas Meixner die Nr. 66 Berger Philipp seinen 1. Treffer in diesem Spiel. Den Ultras machte der Gegentreffer sichtlich nichts aus und so spielten sie weiterhin konsequent auf das Tor der Black Devils und in der 10. Minute erzielte unsere Nr. 89 Steiner Christoph seinen 1. von 3 Treffern in diesem Spiel. Die Heimmannschaft blieb in der Folge immer wieder im Konter sehr gefährlich und nach 12:51 Minuten erzielte die Nr. 35 Egger Franz Joseph im Powerplay nach einem vorangegangenen Stangenschuss abermals den Führungstreffer für die Black Devils. Die Verteidigung sowie auch unser Goalie Stefan Edlinger sahen bei diesem Treffer nicht gut aus. In der Folge kamen die Ultras noch zu zahlreichen Torchancen die jedoch nicht genützt werden konnten und so ging es mit dem Rückstand von 2:1 in die erste Drittelpause.

2. Drittel
Der Mittelabschnitt gehörte den Ultras, die in diesem Drittel wirklich tolles Eishockey spielten und Prägraten fast keine Chance ließen. Schon nach 1 1/2 Minuten im zweiten Abschnitt erzielte unser Kapitän Messner Daniel mit einem wunderschönen Schuss ins linke Kreuzeck den Ausgleich zum 2:2. In der 25 Minute erhöhte unsere Nr. 86 Meixner Thomas auf 2:3. Die Black Devils hatten in dieser Phase kaum etwas dem aggressivem Angriffspiel der Ultras entgegen zu setzen. Nach 27:14 min erzielte Steiner Christoph das 2:4 und in der 29. Spielminute erhöhte abermals Steiner Christoph mit seinem 3. Treffer in diesem Spiel auf 2:5. Nach Halbzeit des Spiels führten unsere Jungs somit verdient mit 3 Treffern Vorspung und die Jungs wollten mehr. Es gab noch mehrere gute Torchancen und die Black Devils blieben nur in Ihrem Konterspiel brandgefährlich wenn unsere Verteidigung das eine oder andere Mal zu weit aufrückte. Und so erzielte Berger Philipp aus einem Konter in der 36. Spielminute den 3:5 Anschlusstreffer.

3. Drittel
Der Schlussabschnitt begann zwar mit einem Überzahlspiel für die Ultras, aber wer sonst als der schnelle Berger Philipp erzielte im Konter seinen dritten Treffer zum 4:5 nach knapp einer Minute für die Black Devils. Nach 44:22 min checkte die Nr. 18 Leitner Ewald unseren Kapitän Messner Daniel von hinten in die Bande, woraufhin unser Kapitän benommen am Eis liegen blieb und die Partie nicht mehr fertig spielen konnte. Die Ultras gaben in der Folge wieder Gas und nach 45:22 min erzielte unsere Nr. 91 Brenter Manuel das 4:6 und sorgte somit wieder für einen zwei Tore Vorsprung. In den nächsten sechs Minuten gab es gute Chancen für die Ultras die nicht genutzt wurden und die Jungs aus Prägraten blieben auch weiterhin im Konter sehr gefährlich.
Nach 51:38 min erzielte Berger Philipp wieder den Anschlusstreffer zum 5:6. Dann gab es einen gewaltigen Lattenschuss von Marco Genshofer von den Ultras, den der Goalie der Prägratener gar nicht kommen sah. Gleich drauf im Powerplay in der 55. Spielminute erzielte Berger Philipp seinen 5 Treffer in diesem Spiel zum 6:6 und die Fans von Prägraten waren total aus dem Häuschen. Bis zum Ende des 3. Drittels vergaben die Ultras noch zwei tolle Möglichkeiten und so ertönte nach 60 Minuten die Sirene beim Spielstand von 6:6.

Verlängerung
Die Ultras begannen die ersten 40 Sekunden in der Verlängerung im Überzahlspiel und konnten in der Phase keine Akzente setzen. Die Zuordung passte in der Verteidigung nicht und nach 1:17 min in der Verlängerung erzielte die Nr. 13 Steiner Daniel den Siegestreffer zum 7:6 für den EC Black Devils Prägraten.