Neue Saisonabos absofort erhältlich!


Saison 2013/2014

»Berichte Archiv Saison 2011/2012 hier »Berichte Archiv Saison 2012/2013 hier »Berichte Archiv Saison 2013/2014 hier »Berichte Archiv Saison 2014/2015 hier »Berichte Archiv Saison 2015/2016 hier »Berichte Archiv Saison 2016/2017 hier »Berichte Archiv Saison 2017/2018 »Berichte Archiv Saison 2018/2019

02-01-2013

9. Meisterschaftsspiel


Ultras Spittal vs. UEC Leisach
6:1
Spielende! 6. Sieg für die Ultras!
Kategorie: Archiv Saison 2012/2013
Erstellt von: stefaner
Im letzten Heimspiel der Ultras im Grunddurchgang ging es gegen den 3. Platzierten UEC Leisach um die Platzierung für das anschließende Play-Off. Nur ein Heimsieg konnte den Ultras den Verbleib an der Tabellenspitze sichern.
Ein spannendes Match wurde erwartet. Die ersatzgeschwächten Gäste aus Osttirol hatten von Beginn an keine Chance und gingen mit 6:1 vor gut 250 Zuschauern in der Eis-Sport-Arena von Spittal unter.

Einige Ehrengäste von Schlaraffia Alta Carinthia waren beim Spiel anwesend und sahen einen souveränen Erfolg der Ultras.

Matchsponsor war Michael Stefaner
von der Österreichischen Betondecken ARGE
mit Sitz in Graz.

Wir dankten recht herzlich für die Unterstützung!


TORE ULTRAS SPITTAL: 1 : 0  Florian Schuster (2.)
2 : 0  Alexander Kreuzer (4.)
3 : 1  Sebastian Moser (15.)
4 : 1  Christoph Steiner (44. PP2)
5 : 1  Sebastian Moser (45. PP)
6 : 1  Andreas Meixner (60. PP)
TORE UEC LEISACH: 2 : 1  Roland Brunner (7.)
STRAFMINUTEN: 18 + 10 D  :  18 + 10 D


Lukas der Sohn von Matchsponsor Michael Stefaner von der Österreichischen Betondecken ARGE mit Sitz in Graz nahm den Puckeinwurf vor.


Nach zwei Heimniederlagen in Folge waren die Ultras hochmotiviert Ihren treuen Fans zu Beginn des neuen Jahres wieder einen Sieg zu schenken. So begann man von Beginn an sehr stark und ging durch Florian Schuster und Alexander Kreuzer innerhalb von 4 Minuten bereits mit 2:0 in Führung. Die Gäste waren noch nicht einmal im Spiel und schon geschockt. In der 7. Spielminute aber eine Unachtsamkeit in der Verteidigung der Ultras und Roland Brunner nützte einen Abpraller von Goalie Robert Gietler zum Anschlusstreffer von 2:1 aus. Dieser Treffer änderte aber am Spiel der Ultras nichts, die weiter mit Druck nach vorne spielten. So war es nur eine Frage der Zeit bis der nächste Treffer fallen würde. Und in der 15. Spielminute war es soweit, Sebastian Moser traf zum 3:1 und das mit Hilfe des gegnerischen Verteidigers. Nicht nur der Torschütze sondern auch die Zuschauer waren verwundert, dass der Puck plötzlich im Tor war.

Im zweiten Drittel war der Zug zum Tor von den Ultras wie weggeblasen. Die Gäste aus Leisach kamen zu einigen guten Chancen - meistens jedoch Schüsse von der blauen Linie - die Goalie Robert "Gige" Gietler ohne Probleme entschärfte. Auf der anderen Seite wurden von den Ultras die gebotenen Chancen leider kläglich vergeben. So blieb es beim Stand von 3:1 nach 40 Minuten.

Den Schlussabschnitt begannen die Ultras wieder wie zu Beginn der Partie sehr druckvoll nach vorne. Nach drei gespielten Minuten führte ein Ellbogencheck und ein Check zum Kopf der Leisacher zu einem Doppelausschluss der Gäste. Das war die Chance für die Ultras die Führung auszubauen. Nach 15 Sekunden war es auch schon soweit - Christoph Steiner erzielte das 4:1 bei 5 gegen 3 am Eis. Der vierte Mann der Leisacher kam aufs Eis zurück; weiterhin Powerplay 5 gegen 4 für die Ultras. Kurz vor Ende der zweiten Strafe erzielte Sebastian Moser seinen 2. Treffer an diesen Abend zur 5:1 Vorentscheidung. Die Gäste hatten nichts mehr entgegenzusetzen und so spielten die Ultras das Match kontrolliert bis kurz vor Schluss weiter. 50 Sekunden vor Schluss kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung hinter dem Tor der Leisacher in die drei Leisacher und zwei Ultras Spieler verwickelt waren. Auch hier mussten die Gäste so einiges einstecken. Alle 5 Beteiligten fassten Strafen aus und so gab es für die restliche Spielzeit auch nochmals Powerplay für die Ultras. Andreas Meixner setzte fünf Sekunden vor Schluss mit dem 6:1 den Schlusspunkt in dieser Partie.

Trotz einiger Strafen auf beiden Seiten, hatten die Schiedsrichter das Spiel stets unter Kontrolle.



Zielschiessen

von der Mittellinie.


Teilnehmer:
David Schmid,
Hr. Auer von Schlaraffia alta Carinthia und
Patrick Kade.

Nur David Schmid traf und hat ein 6er Tragerle Villacher Bier gewonnen.

Villacher Bier gratuliert recht herzlich!


Goalie Robert "Gige" Gietler war ein sicherer Rückhalt und wurde auf Seiten der Ultras zum Spieler des Abends gewählt.

Der Verein Kärnten Echt Gut überreichte einen Geschenkskorb und gratulierte recht herzlich.
Bei den Leisachern wurde Roland Brunner zum Spieler des Abends gewählt.

Villacher Bier überreichte eine Lage Bier und gratulierte recht herzlich.