Neue Saisonabos absofort erhältlich!


Saison 2011/2012

»Berichte Archiv Saison 2011/2012 hier »Berichte Archiv Saison 2012/2013 hier »Berichte Archiv Saison 2013/2014 hier »Berichte Archiv Saison 2014/2015 hier »Berichte Archiv Saison 2015/2016 hier »Berichte Archiv Saison 2016/2017 hier »Berichte Archiv Saison 2017/2018 »Berichte Archiv Saison 2018/2019

11-02-2012

2. Meister-Play-Off-Spiel


Ultras Spittal : EC Gummern
Niederlage nach Penaltyschießen!
3 : 4
(1:1, 1:1, 1:1)
Kategorie: Archiv Saison 2011/2012
Erstellt von: stefaner
Ein unglaublich spannendes Spiel in dem die falsche Mannschaft als Sieger vom Platz ging. Vor nicht ganz 300 Zuschauern gaben unsere Jungs alles und holten in jedem Drittel einen Rückstand wieder auf. Die Startruppe aus Gummern glänzte nur mit unfairem Spiel und ein paar bösen Fouls. Das Schiedsrichter Trio hatte die Partie aber gut im Griff.

Tore Ultras Spittal: 89 Christoph Steiner (14. PP), 87 Andreas Meixner (38., 60.)
Tore EC Gummern:
27 Urschitz Manuel (11.), 28 Uggowitzer Christian (30. PP),
7 Jakobitsch Silvio (42., entscheidender Penalty)
Strafminuten: 10 : 25 + 20 SD Hatzenbichler Georg + 10 DI Kogler Patrick

1. Drittel:
Der EC Gummern machte von Beginn an Druck, doch unsere Jungs hielten gut dagegen und Goalie Robert "Gige" Gietler war ein sicherer Rückhalt. Unsere Jungs fingen sich und so kam es zu guten Chancen auf beiden Seiten. Knapp 11 Minuten waren gespielt, als Urschitz Manuel das 0:1 für Gummern erzielte. Kurz darauf die erste Unsportlichkeit der Nr. 13 Nedwed Stefan von Gummern - bei dem die Strafe höher ausfallen hätte müssen, da er seine Handschuhe auszog und unserem Verteidiger Michael Messner brutal durchs Helmgitter griff, ihn so zu Boden zog und auf ihn einschlug - worauf er und die restliche Gummerner "Rowdytruppe" auch noch stolz war. Im folgenden Powerplay erzielte unsere Nr. 89 Christoph Steiner den Ausgleich zum 1:1 nach Vorarbeit von Wolfgang "Piwo" Pichler und Thomas "Stone" Meixner. Beide Mannschaften erhöhten zum Schluss noch das bereits hohe Tempo. Kurz vor Ende des 1. Drittels die zweite Unsportlichkeit durch die Nr. 96 Kogler Patrick von Gummern, der unsere Nr. 74 Günther Moser absichtlich mit einem Bandencheck verletzen wollte. Ausser den ersten unsportlichkeiten war von den Gummernern nicht viel zu sehn.

Daniel Ramsbacher, Martin Schuster und Hans-Peter Bernthaler wurden zum Zielschießen in der 1. Drittelpause auserwählt. 

Alle trafen von der Mittellinie und erhielten jeweils ein 6er Tragerl Villacher Bier.

Villacher Bier gratulierte den Gewinnern recht herzlich!


2. Drittel:
Im Mittelabschnitt übernahmen unsere Jungs das Komando und setzten die Gäste des öfteren ziemlich unter Druck. Es wollte nur kein Treffer fallen. Nach 9 Spielminuten ein Powerplay für Gummern und nur eine gute halbe Minute später erzielte der Ex EC Spittal Spieler Uggowitzer Christian den neuerlichen Führungstreffer für Gummern zum 1:2. Unsere Jungs kämpften tapfer weiter - waren in diesem Drittel das bessere Team - und kamen in der 38. Spielminute nach einem Schuss von Marco Genshofer den unsere Nr. 87 Andreas Meixner ins Tor abfälschte verdient zum 2:2 Ausgleich.

5 Kinder vom Nachwuchs des EC Spittal durften heute von der blauen Linie ihr Können unter Beweis stellen.
Und alle 5 machten ihre Sache ausgezeichnet.
Als Dank gab es für Tim Thaler, Florian Hofellner, Luis Lindner, Roland Ponechal und Justin Schuler eine Kärntnermilch Produktbox als Dankeschön.

3. Drittel:
Zu Beginn des 3. Drittels gaben die Gäste wieder mehr Gas und einen Abpraller aus spitzem Winkel verwertete Jakobitsch Silvio nach nicht ganz 2 Minuten zur 2:3 Führung für Gummern. Nach dem Führungstreffer wollten die Gäste unbedingt die Entscheidung mit einem weiteren Treffer erzwingen, doch unsere Jungs verteidigten gut in dieser Drangphase. Die Ultras kamen wieder besser ins Spiel und kamen zu guten Ausgleichschancen. Die Zeit verging und auf beiden Seiten gelang kein Treffer. Ca. 4 Minuten vor Ende des Spiels nahm unser Trainer Alexander "Xandl" Kreuzer ein Time-Out und stellte die Jungs nochmals taktisch neu ein. Unsere Jungs erhöhten das Tempo, machten Druck, spielten druckvoll nach vorne und das wurde 41 Sekunden vor Schluss mit dem Ausgleichstreffer zum 3:3 durch unsere Nr. 87 Andreas Meixner belohnt.

Over-Time:
Die Nachspielzeit begann etwas verhalten mit ein paar kleineren Chancen auf beiden Seiten. Nach nicht ganz 1 1/2 Minuten die 3. Unsportlichkeit der Gummerner an diesem Abend durch die Nr. 88 Hatzenbichler Georg, der unsere Nr. 79 Thomas Kreuzer absichtlich im Gesicht verletzte. Die 5 plus Spieldauer waren dafür mehr als gerechtfertigt. Die letzten Minuten der Over-Time spielten die Ultras in Überzahl und konnte da die eine oder andere gute Einschussmöglichkeit leider nicht nutzen und so ging es ins Penaltyschießen.

Penalty-Schießen:
Gummern begann. Christian Uggowitzer scheitert jedoch an Robert Gietler.
Für die Ultras vergab Christoph Steiner die erste Möglichkeit.
Silvio Jakobitsch traf als zweiter Schütze für Gummern zum 1:0.
Andreas Meixner täuschte den Goalie von Gummern perfekt und setzte den Puck an die Stange.
Manuel Urschitz trat für Gummern an und scheiterte auch an Robert Gietler.
Manuel Brenter hatte noch die Möglich für den neuerlichen Ausgleich der Ultras, aber scheiterte jedoch an der rechten Kreuzecke. Was für ein Pech.

Unsere Nr. 44 Matthias Rauter wurde zum Spieler des Abends gewählt und bekam von der Kärntnermilch einen Geschenkskorb überreicht.

Die Kärntnermilch gratulierte Matthias Rauter recht herzlich.
Die Nr. 28 Christian Uggowitzer wurde zum Spieler des Abends auf Seiten der Gummerner gewählt.

Die Villacher Brauerei gratuliert dem Spieler
recht herzlich und überreichte eine Lage Bier.