Neue Saisonabos absofort erhältlich!


Impressum

»Impressum/Kontakt

29-12-2018

5. Meisterschaftsspiel


3 : 2 Heimsieg über das 
Create Sports Carinthian Team.
Kategorie: Archiv Saison 2018/2019
Erstellt von: stefaner

...

Im ersten Drittel kontrollierten die Ultras das Spiel und kamen zu der einen oder anderen guten Tormöglichkeit. Nur Tor wollte keines gelingen bis zur 17. Spielminute, denn da erzielte unser Kapitän Daniel Messner das hochverdiente 1:0. So blieb es bis zur ersten Pausensirene.

Im Mittelabschnitt verlernten einige Spieler der Ultras scheinbar das Eislaufen und so kam es wie es kommen musste, die Gäste aus Villach glichen in der 32. Minute durch ihren besten Mann Martin Leitner aus. Dann ging es plötzlich doch wieder bei den Ultras und so gelang Florian Hoffelner nach Vorarbeit von Martin Hohenberger der 2 : 1 Führungstreffer. 35 Sekunden vor dem Ende des 2. Abschnittes musste Thomas Kreuzer für 2 Minuten auf die Bank und das Überzahlspiel nutzten die Gäste zum neuerlichen Ausgleich durch David Kraschl. Mit dem Stand von 2 : 2 ging es zum 2. Mal in die Pause.

Im Schlussabschnitt spielten die Ultras wieder das bessere Eishockey nur wollte auch hier kein Treffer gelingen. Dann war einmal der Puck über der Linie, aber das sahen die Unparteiischen wohl anders - wie so manches an diesem Abend, man erinnere sich an den Ausschluss zum Ende des 2. Drittels der in keinster Weise berechtigt war und zum Ausgleich führte - und so gab es kein Tor für die Ultras. 2 Minuten vor Schluss eine Unachtsamkeit beim Wechseln und so musste ein Spieler der Ultras auf die Strafbank weil 6 Feldspieler im Einsatz waren. Es schien als würde das Spiel zu Gunsten der Gäste kippen, doch Matthias Rauter eroberte den Puck im eigenen Verteidigungsdrittel und schickte seinen Kapitän Daniel Messner zum Konter und dieser nahm kurz nach der blauen Linie vor dem Tor der Gäste sich ein Herz und knallte den Puck unhaltbar ins linke Kreuzeck. Was für ein Tor zur neuerlichen Führung!!! Gute eineinhalb Minuten hieß es dann noch das Unterzahlspiel zu überstehen, was ohne größere Tormöglichkeit der Gäste gelang und so gingen die Ultras doch als verdienter Sieger vom Eis. 3 wichtige Punkte.

Mann des Spiel war diesmal eindeutig unser Kapitän Daniel Messner.

Hier geht's zum -> SPIELBERICHT