Am Sa, 10.11.2018 ab 14 Uhr steigt das 4. Charity Event mit dem EC-KAC


Home

»Impressum/Kontakt

31-01-2018

Play-Off verpasst


Mit Rang 5 im Grunddurchgang verpassen die Ultras erstmalig das Play-Off.
Kategorie: Archiv Saison 2017/2018
Erstellt von: stefaner

Nach der letztjährigen Saison war es für die Ultras heuer ein klares Ziel unter die ersten 4 Mannschaften zu kommen um im Play-Off mit dabei zu sein. Im Kader hatte sich nicht viel getan und mit der Kooperation mit dem EC liwodruck Spittal wollte man jungen Spielern die Gelegenheit geben Eiszeit zu sammeln. 

Das die Sanierung des Hallendaches der Eis-Sport-Arena Spittal zur größten Herausforderung für den EC Ultras Spittal wird, hat man zu der Zeit noch nicht gedacht. Da sich diese Sanierung bis Anfang Dezember hinaus zögerte und es für die Ultras als kleinen Verein nicht möglich war genügend Trainings am Eis in anderen Hallen zu absolvieren, sah man den Trainingsrückstand bei den ersten Meisterschaftsspielen. 

Mit jeder Woche steigerten sich die Jungs der Ultras, jedoch konnte man die zu Beginn unnötig verlorenen Punkte nicht mehr aufholen. So kam es leider, dass man mit Platz 5 die Meisterschaft diesmal vor den Play-Offs beendet. 
Die Enttäuschung ist bei allen Beteiligten gleich groß, egal ob Spieler, Vorstand, Helfer oder Fans.

Nichts desto trotz, sehen wir uns voll motiviert in der Saison 2018/2019 wieder.