Neue Saisonabos absofort erhältlich!


Home

»Impressum/Kontakt

13-01-2017

9. Spiel Division II Mitte 16/17


Kategorie: Archiv Saison 2016/2017
Erstellt von: stefaner

4:3 Heimerfolg der Ultras
Das Spitzenpiel der 9. Runde in der Kärntner Liga Division II Mitte entschieden die Ultras knapp aber doch für sich. In diesem spannenden, hart umkämpften aber fairen Match enschieden Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. So war schlussendlich die bessere Chancenauswertung der Ultras sowie auch der hervorragend spielende Goalie der Ultras Harlad Jonach der entscheidende Unterschied.

Drittelergebnisse: 1:1, 2:2, 1:0

Torfolge:
0:1  06.38  Gerald Wucherer
1:1  19.52  Jan Sittlinger
1:2  26.14  Thomas Gausterer
1:3  27.34  Ruslan Gelfanov
2:3  34.07  Daniel Zauchner
3:3  39.40  Daniel Moser
4:3  47.49  Jan Sittlinger

Strafen: 10 : 6

Der Tabellenführer Create Sports Carinthian Team kam zu Beginn des ersten Drittels besser ins Spiel und erarbeitete sich ein paar gute Chancen die nach knapp sieben gespielten Minuten zur verdienten 1:0 Führung genutzt wurden. Danach wachten die Ultras auf und so kam es auf beiden Seiten zu ein paar guten Chancen die jedoch von keinem der Teams genutzt wurden. Als schon fast die Sirene zur ersten Drittelpause ertönte erzielt die Nr. 88 der Ultras Jan Sittlinger das 1:1.

Im zweiten Abschnitt ging es so weiter wie das Erste aufhörte, mit Chancen auf beiden Seiten. Spielmacher und wahrscheinlich auch der beste Spieler in der Liga Ruslan Gelfanov vom Create Sports Carinthina Team war fast nicht zu halten von den Ultras. Aus der einzigen Unachtsamkeit vom hervorragend spielenden Goalie der Ultras fiel überraschend das 2:1 der Gäste aus einem verdeckten Schuss von der blauen Linie. Das gab den Gästen wieder Auftrieb und dies nutzten sie zum Doppelschlag und erzielten nur 80 Sekunden später bereits 3:1. Die Ultras sichtlich etwas geschockt liessen sich davon aber nicht unterkriegen und kämpften sich zurück ins Spiel. So erzielte Daniel Zauchner in der 35. Spielminute den Anschlusstreffer zum 2:3 und wieder knapp vor dem Ende des 2. Drittels erzielte Daniel Moser noch den verdienten Ausgleich zum 3:3.

Im Schlussabschnitt spielten die Ultras besser. Doch die Torchancen wurden nicht genützt. Aus Kontern kamen auch die Gäste zu guten Abschlussmöglichkeiten die der Ultras Goalie Harlad Jonach jedoch zunichte machte. In der 48 Spielminute verwertete Jan Sittlinger von den Ultras einen schnellen Konter zum 4:3 und zur erstmaligen Führung der Ultras in diesem Spiel. Danach kontrollierten die Ultras das Match und ließen kaum Chancen zu und so gab man den Sieg nicht mehr aus der Hand.

Spieler des Abends:
Beim Create Sports Carinthian Team wurde Ruslan Gelfanov zum Spieler des Abends gekürt.
Getränke Schober gratulierte mit einer Lage Villacher Bier.
Bei den Ultras Spittal wurde der zweifache Torschütze Jan Sittlinger zum Spieler des Abends gekürt.
Cafe Sawe gratulierte mit einer Kiste Villacher Bier.

In der zweiten Drittelpause fand ein Zielschiessen von der Mittellinie statt.
Von den Ehrengästen der freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Seeboden durften die vierKommandanten Rene Moser, Hans Unterlerchner, Leonhard Heizmann und Markus Egger ihre Zielgenauigkeit zeigen. Nur einer von ihnen konnte jedoch den Puck im Tor unterbringen. Villacher Bier gratulierte trotzdem allen vier Schützen und überreichte je ein 6er Tragerl Villacher Bier und die Ultras übergaben einen Fan-Schal dem treffenden Schützen.