Neue Saisonabos absofort erhältlich!


Saison 2016/2017

»Berichte Archiv Saison 2011/2012 hier »Berichte Archiv Saison 2012/2013 hier »Berichte Archiv Saison 2013/2014 hier »Berichte Archiv Saison 2014/2015 hier »Berichte Archiv Saison 2015/2016 hier »Berichte Archiv Saison 2016/2017 hier »Berichte Archiv Saison 2017/2018 »Berichte Archiv Saison 2018/2019

08-02-2016

Sieg im 1. Finalspiel


Ultras gewinnen erstes Finalspiel gegen Kellerberg mit 6:4
Kategorie: Archiv Saison 2015/2016
Erstellt von: marco

Vor einer tollen Kulisse und einer super Stimmung ging das erste Finalspiel in der Eis Sport Arena Spittal gegen EC Kellerberg über die Bühne.

Im ersten Drittel begann es gar nicht nach dem Geschmack der rund 350 Zuseher den es waren genau 1:26 gespielt als Hochkofler das 0:1 für Kellerberg erzielte. Leicht geschockt vom schnellen Führungstreffer spielten unsere Jungs sehr unkonzentriert mit vielen Fehlpässen und so fingen wir in der 9. Minute auch noch das 0:2 ein wieder war es Hochkofler. Jetzt brauchten wir etwas um ins Spiel zurück zu finden, in Minute 16. gelang uns durch Daniel Nazar der Anschlusstreffer und wir setzten nach. Das wurde dann auch mit dem Ausgleich zum 2:2 durch unseren Captain Daniel Messner belohnt.

Das 2. Drittel begann eigentlich gleich wie das erste, unsere Mannschaft begann Katasrophal. Die Kellerberger gingen durch Melcher und Hochkofler wieder mit 2 Toren in Führung.

Das war allerdings der Weckruf für unsere Jungs, wir fingen an die Checks fertig zu fahren und zu kämfpen. Der Präsident FJ Bürger selbst sorgte mit dem Anschlusstreffer zum 3:4 für neuen Mut. Mit diesen Spielstand ging es das letzte mal in die Kabine! Die Coaches Thomas Kreuzer und Michael Weidacher haben offensichtlich die richtigen Worte in der Kabine gefunden.

Im letzten Drittel kamen unsere Jungs aus der Kabine so wie man es eigentlich von ihnen gewohnt ist. In der 43. Minute war es abermals unsere #79 Daniel Nazar der zum viel umjubelten Ausgleich einschoss. Jetzt wussten alle in der Halle das Momentum ist auf unserer Seite und wir legten nach und zwar durch #15 Luca Komar zum 5:4 ,erstmals gingen wir in Führung. Und das nicht genug erzielte unsere #20 Daniel Zauchner in der 50. Minute das 6:4. Jetzt spielten wir Kellerberg fast an die Wand, es wurde gekämpft kein Puck wurde aufgegeben. Wieder ein Drittel wo gezeigt wurde was in dieser Mannschaft steckt, wirklich ein tolles letzte Drittel!! Die Gäste probierten mit unschönen Szenen unsere Spieler zu provozieren , aber das gelang ihnen nicht zu clever agierten unsere Spieler.

Wir spielten den Sieg souverän nach Hause! Und gingen damit in der Final Serie mit 1:0 in Führung

2. Finalspiel schon morgen um 20:30 in Steindorf gegen Kellerberg!

Der erste Matchball für unsere Mannschaft um den Meistertitel in der Unterliga Mitte nach Spittal zu holen!

Also auf nach Steindorf!!